WIP für sandymom73 bis 24.02.2011
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
WIP für sandymom73 bis 24.02.2011
Interessante Statue auf jeden Fall ... mein erster Gedanke ging an eine Krake, der zweite an einen Narrenhut. Habe meist das Problem, dass ich mangels Erfahrung/Kenntnissen die Ideen nicht umsetzen kann. Mal sehen, was mir noch dazu einfällt.
sandymom73- Anzahl der Beiträge : 142
Re: WIP für sandymom73 bis 24.02.2011
Bei diesem Ding hat man ja so einige Möglichkeiten. Über nacht kommt dir da bestimmt ne super Idee
Bender84- Anzahl der Beiträge : 71
Mir ist Spontan die Medusa eingefallen ....
einfach_ich- Anzahl der Beiträge : 102
sandymom73 schrieb:[...]der zweite an einen Narrenhut[...]
Finde ich nach mehrmaligem Nachdenken echt SUPER!
Braucht man halt nur noch n passenden Narr dazu...
Mal sehen, vielleicht in Kombination mit Zirkus. Gegen Shuilar und Virra wird es auf jeden Fall hart ein Bein auf den Boden zu bekommen
och ... du machst das schon
Vielleicht in die Richtung?
Auf jeden Fall mit Glöckchen am Hut :-)
Oder alternativ was mittelalterliches - aber ob ich da passende Stockfotos finde, die ich benutzen darf?
Edit meint:
Na ja, irgendwie am jonglieren vielleicht - wenn ich die Bälle bewegt bekomme
Vielleicht kommt ja im Schlaf noch eine Idee ;-)
Edit am Morgen meint Idee gefällt noch, dachte der Kerl könnte mit Melonen jonglieren und in einem Berg kaputter Früchte stehen so mit Bildunterschrift "Achtung Anfänger am Werk" o.ä. Mal sehn, ob ich dafür was finde.
Jetzt werd ich mich dann erstmal an saubere freistellen machen und mich irgendwann wieder melden.
Hoffe, ihr findet die Idee ausbaufähig?
Auf jeden Fall mit Glöckchen am Hut :-)
Oder alternativ was mittelalterliches - aber ob ich da passende Stockfotos finde, die ich benutzen darf?
Edit meint:
Na ja, irgendwie am jonglieren vielleicht - wenn ich die Bälle bewegt bekomme
Vielleicht kommt ja im Schlaf noch eine Idee ;-)
Edit am Morgen meint Idee gefällt noch, dachte der Kerl könnte mit Melonen jonglieren und in einem Berg kaputter Früchte stehen so mit Bildunterschrift "Achtung Anfänger am Werk" o.ä. Mal sehn, ob ich dafür was finde.
Jetzt werd ich mich dann erstmal an saubere freistellen machen und mich irgendwann wieder melden.
Hoffe, ihr findet die Idee ausbaufähig?
supi, da geht doch was ....
Da müssen aber noch Glöckchen für die Narrenkappe ran *gg*.
Die Bälle bewegt bekommen? So wie ich die Mühlenblätter?
Sag Bescheid wenn du da Hilfe brauchst. Mittelaltermarkt fände ich ja noch besser ....
Aber hast recht da Stocks zu bekommen :-( ... ich hätte zwar einiges da, aber das Prob mit den Menschen ... müsste dann unkenntlich gemacht werden oder so :-(
Wenn das Bild dann gesmudget werden würde, wäre es wohl ne Möglichkeit.
Da müssen aber noch Glöckchen für die Narrenkappe ran *gg*.
Die Bälle bewegt bekommen? So wie ich die Mühlenblätter?
Sag Bescheid wenn du da Hilfe brauchst. Mittelaltermarkt fände ich ja noch besser ....
Aber hast recht da Stocks zu bekommen :-( ... ich hätte zwar einiges da, aber das Prob mit den Menschen ... müsste dann unkenntlich gemacht werden oder so :-(
Wenn das Bild dann gesmudget werden würde, wäre es wohl ne Möglichkeit.
Werd ich dann sicher ... aber das dauert noch. Muss erstmal noch ein wenig was fürs Büro tun. Heute Abend, wenn die Kids im Bett sind komm ich hoffentlich zum freistellen. Licht war glaub ich gar nicht so verkehrt, wenn ich den Clown noch dreheeinfach_ich schrieb:Die Bälle bewegt bekommen? So wie ich die Mühlenblätter?
Sag Bescheid wenn du da Hilfe brauchst.
Da hab ich bisher keine Erfarung mit. Wird deshalb wohl eher nicht gesmudget sein. Das wird aber auf jeden Fall bald mal ausprobiert.einfach_ich schrieb:Wenn das Bild dann gesmudget werden würde, wäre es wohl ne Möglichkeit.
@sandy: auf jeden fall musst den typ spiegeln, der wird von recht angeleuchtet, das schild aber zB wirft einen schatten nach rechts
RZS schrieb:@sandy: auf jeden fall musst den typ spiegeln, der wird von recht angeleuchtet, das schild aber zB wirft einen schatten nach rechts
hat sie doch schon gesagt das sie das "dreht" damit das passt mit den schatten ;-)
einfach_ich schrieb:
hat sie doch schon gesagt das sie das "dreht" damit das passt mit den schatten ;-)
uuups, übersehn
aber besser doppelt gschwätzt als was verheimlicht
Genau ... gerade bei den (für mich) leidigen Schatten ;-)RZS schrieb:aber besser doppelt gschwätzt als was verheimlicht
Weiter bin ich noch nicht ... aber morgen sieht es hoffentlich zeitlich etwas besser aus *seufz*. Falls ich das Bild rund habe & Stocks finde, dachte ich, es würde evtl. noch ein Äffchen mit Indianerfedern aufs Bild passen. So als petch-Anspielung. Aber nach 1 kommt 2
Was cool wäre, wenn der Clown noch schöne Clownschuhe bekommen würde, ich finde er sieht so abgeschnitten aus von unten. Aber in dieser frühen Phase kann man noch nicht so viel drüber sagen. Ich bin gespannt...
Clownschuhe klingt gut ... er steht auf Stelzen, vielleicht sah er deshalb abgeschnitten aus. Bin immernoch nicht wirklich viel weiter. Hoffe mal, das ändert sich heute Abend ;-)
Die Beinchen kann man glaub gut kürzen! Von daher bestimmt kein Problem.
Mal schaun wie es weitergeht...
Mal schaun wie es weitergeht...
Mal ein Update jetzt doch ohne Melonen, aber dafür mit Glöckchen:
Als nächstes werde ich mich mal an die Bälle und den Hut machen.
Als nächstes werde ich mich mal an die Bälle und den Hut machen.
*lach* coole sache ....
vergiss die schatten unten nicht (stelze und schatten auf den bällen)
vergiss die schatten unten nicht (stelze und schatten auf den bällen)
Ich finds auch schon sehr schickt. Das dänische geplapper auf dem Schild auch gut entfernt bzw. ersetzt
Hoffe, die Schatten passen jetzt ... bin da leider etwas blind
So, jetzt muss ich mal was schrauben gehen und später nochmal schauen, was mir noch auffällt ... und vor allem frühzeitig die Quellen zusammenschreiben, damit es nicht wieder in Stress ausartet.
So, jetzt muss ich mal was schrauben gehen und später nochmal schauen, was mir noch auffällt ... und vor allem frühzeitig die Quellen zusammenschreiben, damit es nicht wieder in Stress ausartet.
sandymom73 schrieb:Hoffe, die Schatten passen jetzt ... bin da leider etwas blind
Schatten passen von der position so wie ich das sehe, aber der schatten vom clown auf der straße ist zu dunkel wenn man sich die schatten ansieht die er z.b.auf seiner hose wirft ...
machst noch bewegung in die Bälle?
[quote="einfach_ich"]
Gutes Argument. Hatte mih am Schatten des Schilds orientiert. Dann versuch ich die mal abzuschwächen.sandymom73 schrieb:der schatten vom clown auf der straße ist zu dunkel wenn man sich die schatten ansieht die er z.b.auf seiner hose wirft ...
Hattest Du ein Tut für Deine Flügel? Denke wenn dann in den, der runterfällt etwas stärker und in die oben in der Luft leicht, oder?einfach_ich schrieb:machst noch bewegung in die Bälle?
hey, leider kein tut ....hab es mir von ner comiczeichnung abgeschaut LOL
aber kurzerklärung kann ich dir geben ...
hauptball kopieren und kopie mit ein wenig unschärfe weichzeichnen
die weichgezeichnete kopie hab ich in diesem fall wieder 4x kopiert
unterste kopie mit dem filter->weichzeichnen->radialer weichzeichner belegen (rumspielen wegen der stärke, dann ausrichten)
die anderen 4 kopie-ebenen versetzen und immer weniger deckkraft einsetzen.
was ich mir jetzt gespart habe ist me maske die nochmal zusätzlich schräg nach hinten deckkraft rausnimmt...
ach ja, den "schweif habe ich noch etwas entsättigt....
hoffe das hilft?!?
ach ja wegen runter fallend stark und oben leicht ... ne alle gleich stark.... höchstens der ganz oben und der etwas rechts (auf dem weg nach oben) ein kleines bisschen weniger stark ... normalerweise fliegen sie ja alle ziemlich gleich schnell ... oder nich? mh
der schatten vom schild ist auch nicht so dunkel ... in dem schatten sieht man noch zeichnung vom graß und der straße ....
der schatten vom clown verschlingt alles ... denke aber da reicht es die deckkraft etwas zurück zu nehmen und den rand etwas weicher zu machen ...
aber kurzerklärung kann ich dir geben ...
hauptball kopieren und kopie mit ein wenig unschärfe weichzeichnen
die weichgezeichnete kopie hab ich in diesem fall wieder 4x kopiert
unterste kopie mit dem filter->weichzeichnen->radialer weichzeichner belegen (rumspielen wegen der stärke, dann ausrichten)
die anderen 4 kopie-ebenen versetzen und immer weniger deckkraft einsetzen.
was ich mir jetzt gespart habe ist me maske die nochmal zusätzlich schräg nach hinten deckkraft rausnimmt...
ach ja, den "schweif habe ich noch etwas entsättigt....
hoffe das hilft?!?
ach ja wegen runter fallend stark und oben leicht ... ne alle gleich stark.... höchstens der ganz oben und der etwas rechts (auf dem weg nach oben) ein kleines bisschen weniger stark ... normalerweise fliegen sie ja alle ziemlich gleich schnell ... oder nich? mh
der schatten vom schild ist auch nicht so dunkel ... in dem schatten sieht man noch zeichnung vom graß und der straße ....
der schatten vom clown verschlingt alles ... denke aber da reicht es die deckkraft etwas zurück zu nehmen und den rand etwas weicher zu machen ...
Zuletzt von einfach_ich am Do Feb 24, 2011 5:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mir sind auch noch 2 Dinge aufgefallen... die Bälle in der Hand die wirken viel zu scharf.. da würde ich noch etwas von der Schärfe wegnehmen, ich finde die passen da nicht so ins Bild
ich bearbeite den Schatten immer noch mit dem Weichzeichnungsfilter "Grauscher Weichzeichner und ziehe den Regler ziemlich hoch, da wird der Schatten automatsch viel weicher, danach noch über die Deckkraft regeln, das sieht meistens ganz gut aus danach
ich bearbeite den Schatten immer noch mit dem Weichzeichnungsfilter "Grauscher Weichzeichner und ziehe den Regler ziemlich hoch, da wird der Schatten automatsch viel weicher, danach noch über die Deckkraft regeln, das sieht meistens ganz gut aus danach
ConnyEisele- Anzahl der Beiträge : 61
Das mit der Bewegung hab ich jetzt etwas verbaselt
Aber die Schatten müssten jetzt eigentlich besser sein, oder?
Aber die Schatten müssten jetzt eigentlich besser sein, oder?
Seite 1 von 2 • 1, 2