petchaoten2011
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WIP für ConnyEisele bis 23.02.2011

+2
coolgonzo969
sandymom73
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

WIP für ConnyEisele bis 23.02.2011 - Seite 2 Empty Re: WIP für ConnyEisele bis 23.02.2011

Beitrag  Bender84 Fr Feb 25, 2011 9:54 pm

@ Conny: Benutzt du dafür ein Grafiktablet oder machst du das noch altmodisch mit der Maus? Ich habe mir nämlich überlegt ob ich mir eins zulegen soll... bin aber noch sehr unentschlossen Neutral

Bender84

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

WIP für ConnyEisele bis 23.02.2011 - Seite 2 Empty Re: WIP für ConnyEisele bis 23.02.2011

Beitrag  sandymom73 Fr Feb 25, 2011 11:54 pm

In 8 Stunden hätte ich das nicht hingebracht Embarassed. Komme dann immer an einen Punkt, an dem ich mich in was verrenne - meist die Schatten oder gestern die Bewegungsunschärfe, die sich dann relativ einfach mit einem Filter abbilden lies ... wenn man weiß wie es geht ;-)

@Bender84
Ich hab ein Grafiktablett, aber nicht im Einsatz Embarassed aber mehr aus Faulheit (bzw. wegen Platz), weil ich meist mit dem Notebook auf dem Sofa sitze. Finde es etwas gewöhnungsbedürftig (es sei denn, man hat so ein richtig chices *zwingerzusamashy*), aber echt toll, wenn man sich daran gewöhnt hat.

sandymom73

Anzahl der Beiträge : 142

Nach oben Nach unten

Beitrag  ConnyEisele Sa Feb 26, 2011 1:58 am

ich habe ein kleines Grafiktablet. Früher hab ich viel in PhotoImpact gemacht, ein Programm von Ulead, das es gar nicht mehr gibt. Damals habe ich noch alles mit der Maus gemacht, deshalb arbeite ich eigentlich abwechselnd mit der Maus oder mit dem Tablet, wobei nach vielen Jahren mit der Maus freistellen, wars doch ungewöhnlich dann mit dem Stift zu arbeiten, es geht halt einfach schneller

Habt ihr schon gesehen ?? 4 Punkte für uns ... da wahnsinn, die anderen Bilder waren ja in meinen Augen viel besser - aber ist mir auch egal Smile geschafft !!

ConnyEisele

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bender84 Sa Feb 26, 2011 6:25 am

ConnyEisele schrieb:
Habt ihr schon gesehen ?? 4 Punkte für uns ... da wahnsinn, die anderen Bilder waren ja in meinen Augen viel besser - aber ist mir auch egal Smile geschafft !!

Fand ich nicht... dein Bild war super! Die Idee vielleicht nicht die innovativste, aber dafür eine die am besten ausgearbeitet war... (und das sag ich jetzt ohne zu schleimen...! Wink )

EDIT: Und jetzt noch die Frage (ich hab mir zwar dein Post duchgelesen, aber: ) ist ein Tablett von Vorteil oder soll ich es lieber lassen? Ich frage deshalb, ich habe schon so vieles gekauft und alles verstaubt irgendwie in der Ecke Crying or Very sad
Bei Digital Design bin ich zwar sehr interessiert, aber hab sehr wenig Ahnung und Erfahrung damit...

Bender84

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Beitrag  sandymom73 Sa Feb 26, 2011 10:48 am

ConnyEisele schrieb:Habt ihr schon gesehen ?? 4 Punkte für uns ... da wahnsinn, die anderen Bilder waren ja in meinen Augen viel besser - aber ist mir auch egal Smile geschafft !!

cheers nö, gesehen hab ich es noch nicht ... bin gerade am nachlesen, aber echt super gemacht cheers

sandymom73

Anzahl der Beiträge : 142

Nach oben Nach unten

Beitrag  ConnyEisele Sa Feb 26, 2011 12:04 pm

Bender84 schrieb:
ConnyEisele schrieb:

Fand ich nicht... dein Bild war super! Die Idee vielleicht nicht die innovativste, aber dafür eine die am besten ausgearbeitet war... (und das sag ich jetzt ohne zu schleimen...! Wink )

EDIT: Und jetzt noch die Frage (ich hab mir zwar dein Post duchgelesen, aber: ) ist ein Tablett von Vorteil oder soll ich es lieber lassen? Ich frage deshalb, ich habe schon so vieles gekauft und alles verstaubt irgendwie in der Ecke Crying or Very sad
Bei Digital Design bin ich zwar sehr interessiert, aber hab sehr wenig Ahnung und Erfahrung damit...

danke fürs lob, da freu ich mich. Ich wollte nix hinklatschen, aber Können und das was ich wollte waren einfach weit auseinander. Ich hab mir dann noch aus meiner Heftsammlung soviele Anregungen geholt, aber das war dann wohl zuviel und ich konnte dann nicht wirklich gut damit umgehen ...

Mein Tablet ist ein sehr einfaches von Wacom, es kostete knapp 100 Euro, am Anfang war es total ungewohnt, ich habe den Stift so verkrampft genutzt, so dass ich es am liebsten wieder in die Ecke geschmissen hätte, aber nach ein wenig Übung wars wirklich viel einfacher als die Maus, besonders bei komplizierteren Sachen ist der Stift viel einfacher anzuwenden. Auch wenn ich Masken erstellen möchte, gehts besser mit dem Stift. Wenn du mehr machst, dann lohnt sich die Ausgabe schon.

ConnyEisele

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2